2024 | Die wissen wie!
Mit über 100 Jahren Erfahrung gehören die Elektro Grunder + Riesen AG, die Elektro Neuenschwander AG und die Elektro Zahn AG zu den etablierten Anbietern im Schweizer Elektrobereich. Doch trotz ihrer Kompetenz und Erfahrung litten die drei Unternehmen unter einem uneinheitlichen Markenauftritt und veralteten Webseiten. Dies führte nicht nur zu einem unharmonischen Bild nach aussen, sondern auch zu ineffizienten internen Prozessen.
Um die Stärken zu bündeln und gemeinsam eine neue Ära einzuleiten, wurde die Marke «die wissen wie!» ins Leben gerufen – mit dem Ziel, eine starke, einheitliche und moderne Markenidentität zu schaffen.
Zu Beginn analysierten wir bestehende Strukturen, Prozesse und digitale Touchpoints. Die zentrale Frage: Wie lassen sich die individuellen Stärken der Firmen unter einer gemeinsamen Marke vereinen, ohne die Identität der einzelnen Partner zu verlieren?
Wir entwickelten verschiedene Szenarien – von separaten Webseiten bis hin zu einer hybriden Lösung – und entschieden uns gemeinsam mit den Auftraggebern für eine vollintegrierte Lösung, die alle drei Unternehmen unter einem Dach vereint.
Der Markenaufbau umfasste ein breites Leistungsspektrum:
Mit dem neuen Auftritt verfügt «die wissen wie!» heute über eine starke, konsistente Marke, die Vertrauen schafft – sowohl online als auch offline.
Damit konnten die drei Unternehmen nicht nur ihre digitale Sichtbarkeit erhöhen, sondern auch interne Abläufe vereinfachen – ein Schritt, der Zukunftsfähigkeit und Wachstum nachhaltig sichert.
Du hast eine Idee. Oder keine. Beides ist ein guter Anfang. Wir nehmen uns Zeit, deine Vision zu verstehen und verwandeln Ideen in digitale Erlebnisse, die genau zu dir passen.