2024 | simap.ch
Um einen neuen stellvertretenden Geschäftsführer:in zu gewinnen, benötigte simap.ch – das Informationssystem über das öffentliche Beschaffungswesen in der Schweiz – eine zielgerichtete und kreative Recruiting-Lösung. Die Herausforderung bestand darin, die richtige Zielgruppe effizient anzusprechen und innerhalb kurzer Zeit qualitativ hochwertige Bewerbungen zu generieren.
Wir entwickelten eine Social Recruiting Kampagne, die verschiedene Bausteine miteinander kombinierte:
Bereits nach 24 Tagen Laufzeit konnte die Geschäftsleitung über 40 Bewerbungen verzeichnen – davon 85 % qualifiziert. Damit bewies die Kampagne, dass gezieltes Employer Branding und multikanalige Kommunikation auch im öffentlichen Bereich zu schnellen und überzeugenden Resultaten führen.
«Schönes und ansprechendes Design, überdurchschnittlich gute Kommunikation, viel Interesse an unserem Vorhaben und ein top Kosten/Nutzen Verhältnis. Last but not least erhielten wir trotz dem ausgetrockneten Arbeitsmarkt und dank der perfekt geführten Kampagne überdurchschnittlich viele gute Bewerbungen.»
Adriano Moser
Geschäftsführer simap.ch
Tage online
eingegangene Bewerbungen
Anteil qualifizierter Bewerbungen
Du hast eine Idee. Oder keine. Beides ist ein guter Anfang. Wir nehmen uns Zeit, deine Vision zu verstehen und verwandeln Ideen in digitale Erlebnisse, die genau zu dir passen.